FORZA! #92 WM-Spezial – Embolo unersetzbar, die Manzambi-Lösung & Yakins Bauchgefühl mit Blerim Dzemaili

Shownotes

Die Nati ist mit dem Testspiel gegen Jordanien offiziell in die WM-Vorbereitung gestartet. Bevor das Team in die USA fliegt, analysieren Blick-Fussballchef Tobias Wedermann und Experte Blerim Dzemaili die Leistungen im Testspiel, die Entwicklung der einzelnen Spieler, machen eine Prognose für die Weltmeisterschaft und Dzemaili erzählt von seinen Erlebnissen am Champions-League-Final in Budapest.

(00:00:00) Willkommen, Blerim Dzemaili! (00:02:00) Gewitter-Wirrwarr (00:05:30) Yakin überrascht mit Aufstellung (00:12:30) Der Vorteil vom 3-4-3 (00:14:30) Zakaria vs. Rodriguez? (00:18:30) Nicht-Nominierung von Sanches (00:20:45) Embolo ist unersetzbar (00:24:15) Mvogo, die starke Nr 2 (00:31:00) Welche Spieler haben enttäuscht? (00:38:30) Wie weit kommt die Schweiz? (00:45:00) Mega-WM vor der Tür (00:48:00) Blerim beim CL-Final (00:58:00) Hausaufgaben für Blerim

Transkript anzeigen

00:00:05: Willkommen zu einer neuen Folge von Forza im Fußball Podcast vom Blick.

00:00:10: Mein Name ist Tobias Wedermann, Fußballchef des Blickes und es ist nicht eine ganz normale Forza-Folge sondern die allererste WM Spezialfolge und auch mit einem speziellen Gast nämlich Blerem Cemeili wo seit heute offiziell unser neuer Blickexperte ist für die Nazi auch in Zukunft nach der WM.

00:00:31: aber jetzt gehts erstmal ins WM-Abenteur Holblere.

00:00:35: Und ich hoffe, du schaffst es, dass ich auch so beliebt werde wie Alex jetzt in Zürich.

00:00:41: Ja?

00:00:41: In Basel.

00:00:42: Also generell in der Schweiz.

00:00:43: Aha!

00:00:43: Du möchtest in Basel beliebt

00:00:44: sein?

00:00:45: Im Basel, im Basel ein bisschen mehr.

00:00:46: Hat jemand Sportchef ... Möchtest du Sportchefen werden mit dem FCB?

00:00:49: Nein, nein, nein.

00:00:49: Ist das das Ziel von den WM?

00:00:51: Nein.

00:00:52: Auf keinen Fall.

00:00:53: Aber es geht mir, dass ihr etwas sensationelles mit Alex gemacht habt.

00:00:58: Das freut mich.

00:01:00: Wir vermissen Alex natürliche Pizza.

00:01:04: Nein, sehr sogar.

00:01:04: Aber Sie haben einen sehr guten Ersatz gefunden mit Deiner ganzen Erfahrung.

00:01:10: Du wirst auch in San Diego wie auch ich nächste Woche auf Kalifornien fliegen.

00:01:15: Ich schon morgen und darum ergibt es sich super, dass wir dann vor Ort regelmäßig und idealerweise direkt nach der Schweiz spielen können, alles analysieren können.

00:01:25: Also diesen Service bekommen wir nur bei uns!

00:01:28: Nur bei uns?

00:01:29: Kommen wir auch im Verlauf der nächsten Tage und Wochen so signierte Nazi-Leibli, wie dahinter uns hangt.

00:01:36: Also nicht von Ruben und Manu, sondern die Nazi-Liebli.

00:01:41: Stichwort Follow My Team.

00:01:42: gehen auf blick.co verfolgen unsere WM-Brichterstattung und dann wird dort irgendwann gezeigt, wie ihr diese können gewinnen oder was sie dazu machen, um euch dafür zu bewerben.

00:01:53: Bleiben fangen wir doch mal an!

00:01:55: Wir nehmen jetzt die Sonntagabend noch auf Momentig, morgen wird es ein Ausgespielt.

00:02:01: Das Gewitter wir war du bist für Tessiner am Kommentieren gewesen.

00:02:06: wie habt ihr das gelöst?

00:02:07: Haben die Rackmann Spiele gefertigt?

00:02:09: Ja wir haben es geweint weil der Schiri hat ja sozusagen die Hand gegeben in dem Spieler und er hat sich einfach verabschiedet.

00:02:15: Wir auch, also wir haben auch gedacht jetzt sei es vorbei.

00:02:18: Und dann eine Minute später zeigen sie uns von unten, wo wir einen auf dem Platz tun haben und sagen zu uns, nein es ist noch nicht fertig.

00:02:27: Sirex sagt die drei Minuten müssen noch fertig gespielt werden, das ist ein offizieller Spiel.

00:02:32: Aber wir mussten auch flüchten, weil wir ein bisschen nass geworden

00:02:36: sind.

00:02:36: Es hat natürlich plötzlich innen geschifft ja!

00:02:39: Ganz fest.

00:02:41: Ja aber es ist Fußball, oder?

00:02:44: Schön im Fußball, auf einmal vor zehn Minuten vor den Dreißig Grad und dann müssen alle flüchten.

00:02:52: In Amerika werden wahrscheinlich die Spiele für drei Stunden unterbrochen worden?

00:02:56: Ich fand es noch lustig.

00:03:00: Der Schiedsrichter wollte schon früher abfeifen, ist jetzt meine Behauptung.

00:03:05: Und hat dann irgendwann gecheckt in der Garderobe, damit es eine Werte gibt und das Spiel offiziell gewertet wird.

00:03:11: Das Fertig muss als neunzehn Minuten gespielt werden – nachher auch die Diskussion in den Krabben zu kommen.

00:03:17: Wir sind ja dann auch von dem Wetter angeflüchtet und waren schon im Mixzone, wo wir dann die Interviews mit den Spielen machen können.

00:03:23: Und dann kommt der Ende der Nase und sagt, Rikki ist ja schon in der Unterhose.

00:03:27: Hatte noch mal müssen füllen kommen.

00:03:30: Ich glaube auch schon die Hoffnung hatte, dass er wieder zurückkommt.

00:03:34: Also ich habe das noch nie erlebt.

00:03:36: Ich finde es passt aber ein bisschen ... Ich glaube den Wahre war übrigens auch schon weg.

00:03:40: Der Wahre hat es nachher nicht mehr ... also wir haben die Info bekommen, der Wahre ist gar nicht mehr möglich

00:03:44: sein.

00:03:45: Ja, also es hätte ihn ja gebraucht.

00:03:46: Die Schiedsrichterleistung hat etwas passen zu dem Wirrwahren, wo er am Schluss nicht mehr im Griff ging.

00:03:52: Es war schon sehr schlecht.

00:03:54: Der

00:03:55: Schiri, ja... Gut, der Penalty für Jordanien in der zweiten Halbzeit ist ... Die Spieler haben so einen grossen Einfluss.

00:04:03: Er sieht das gar nicht aus meiner Sicht.

00:04:05: Aber alle Spiele von Jordanien haben gerade die Hände auf.

00:04:09: In diesem Moment fieft er den Penalte aber ich bin da mit ihr.

00:04:12: also dass man jetzt eine internationale Schiri haben muss und dann noch Schlecht pfeift.

00:04:19: Das kann man ja auch von Österreich oder der Schweiz nehmen, die gerade in der Nähe ist und statt die ganze Reise machen müssen.

00:04:29: Aber nein!

00:04:30: Sicher die Scherelleistung war nicht super.

00:04:32: Die Spieler haben sich aufgekriegt.

00:04:34: Der Granit hat sich sehr aufgeregt in den ersten Halbzeiten.

00:04:38: Aber ich glaube er hat für beide eine gute Pfiff.

00:04:40: Also jetzt nicht nur für uns stimmt es, sondern auch für sie hat er eine gute Pfiff.

00:04:46: Aber sonst habe ich gefunden, dass unsere Nationalmannschaft das gut gemacht hat.

00:04:51: Vor allem erst halbzeit die richtige Einstellung.

00:04:53: Genau das, was es für einen Testspiel braucht.

00:04:56: Denn man ist ja in zwei Wochen dann so weit und ich glaube, diese Stilung stimmt.

00:05:01: Und wenn das stimmt, dann stimmt einiges.

00:05:04: Ich glaube sie wollen gezielt simulieren oder entgegen haben ... bis sie defensiv agiert, nachdem mit Deutschland und Norwegen zwei Gegner kamen, wenn ich ihr Spiel mitgemacht habe oder versucht haben zu dominieren.

00:05:18: Und jetzt hat es eine Analogik wie Katar.

00:05:21: Bosnia erwartet auch ähnlich, wo enge Räume hinten stehen.

00:05:27: Jetzt wollen wir schauen, wie wir für das als Schweiz Lösungen finden.

00:05:31: Ich finde, die haben es sehr gut gemacht, aber noch überraschende Aufstellung.

00:05:35: Was hast du gedacht, was du gesehen hast?

00:05:37: Ich war auch überrascht, muss ich ehrlich sein.

00:05:39: Obwohl der Rieder verletzt wurde, das ist sicher auch ein Grund wieso Manzami von Anfang an gespielt hat.

00:05:46: Ich glaube dass alle drei Gegner in unserer Gruppe uns sehr respektiert und ich glaube sie werden alles so spielen dass sie erwartet, dass wir den Ball werden haben.

00:05:58: Dass wir die Idee bringen müssen wie auch in der ersten Halbzeit.

00:06:01: Wir haben es ja gebracht.

00:06:04: Das wird sicherlich jedem Spiel gleich sein, weil Katas immer besser ist.

00:06:08: Ich glaube, wir sind besser als Bosnien, obwohl ich glaube, dass ich in dieser Gruppe die schwerste Gegnerin bin.

00:06:13: Ich denke nicht Kanada.

00:06:17: Klar, euch vor dem eigenen Land ... Was auch immer, aber trotzdem Qualität ist nicht hier von der Kanal.

00:06:24: Und darum glaube ich, dass alle Spiele ähnlich werden.

00:06:27: Für uns ist es sehr wichtig, dass wir so spielen wie die erste und zweite Halbzeit.

00:06:32: Das kann man sicher besser machen.

00:06:34: Aber es ist klar, wenn es so viel Wechsel gibt, musst du zuerst einmal die Abstimmung wieder stimmen.

00:06:39: Du hast mit Spielen, die nicht immer zusammenspielst – und ich glaube ... Was wichtig für den Murat ist, dass er gesehen hat in der ersten Halbzeit.

00:06:48: Wir haben Lösungen!

00:06:49: Ja.

00:06:50: Wenn die Mannschaft zu ist und wir eine Bombenlösung haben, dann sind wir

00:06:55: zusammen.

00:06:56: Aber jetzt ist natürlich die Frage, ob man im Anfang laufen lässt oder?

00:07:02: Lassen wir ihn auf der Bank.

00:07:03: Also er hat sich jetzt so gelöst, drei Verteidiger Nikol Wiedi, Manuela Kanschi und Demis Zagria also zwei Verteiderger und ein defensiver Mittelfeldspieler in den drei Ketten.

00:07:14: Links Michel Ebbscher auch Mittelfeldspieler rechts denen durch als Zeitläufer.

00:07:22: Und Mansambi dann vorne Ruben Wagas.

00:07:25: links.

00:07:28: Manzambia sah aus, dass er einen Freibass hatte.

00:07:31: Er wollte eigentlich machen, was er wollte.

00:07:33: Was ich von Anfang an Spannung hatte, war das Gefühl, er könnte dem Granit etwas Raum wegnehmen in der Mitte, weil er oftmals beide sehr aggressiv den Ball haben wollen.

00:07:44: Es hat sich dann im Laufe der ersten Halbzeit aber recht gut ergänzt.

00:07:47: Der Granit konnte seine Momente noch pausen und manzambi hatte seinen Moment.

00:07:53: Glaubst du ... Ich glaube, eher der Fabianierer wäre ein Alternativer zu meinem Schleppenschirm.

00:07:59: Das hat er testet gegen Norwegen.

00:08:02: Glaubst du?

00:08:03: So hat jetzt Muri eine Rezept gefunden, die man dann endlich einsetzen kann in den Stadthelfen.

00:08:09: Ich glaube wer wird die Nazi seit einem Jahr sehen ... Der wilde Mansambi auf dem Platz.

00:08:15: Er ist der Spieler, den wir im letzten Jahr entdeckt haben und jedes Mal wenn er spielt passiert etwas.

00:08:23: Da bin ich mit dir, da bin ich in der ganzen Schweiz.

00:08:26: Was einfach ... Wir müssen uns in Nationaltrainer versetzen.

00:08:32: Er hat verschiedene Szenarien im Kopf.

00:08:35: Und eines dieser Szenare heisst sicher Worst G scenario?

00:08:38: was passiert?

00:08:39: Du spielst mit der Mansambie von Anfang an gegen Qatar.

00:08:43: Nach forty-fünf Minuten liest er ein-null hin.

00:08:46: Und ähm... Lass noch fünfzehn Minuten, zwanzig Minuten spielen, weil es im Fußball ist nochmal eine Viertelstunde.

00:08:53: eine Chance dieser Mannschaft, die jetzt gespielt hat.

00:08:56: und diese Mannschaft performt nicht!

00:08:58: Es läuft wirklich schlecht!

00:08:59: Jetzt musst du von der Bank reagieren.

00:09:01: Das heißt aber der Mansami nicht mehr auf der Bank.

00:09:04: Der Mansami ist genau so einer Spieler, die in diesem Moment bringt ihr genau das was du brauchst.

00:09:10: unter jeder oder nebischer Oder ein Oka vorbringt er das aus meiner Sicht weniger.

00:09:15: Weisst du

00:09:17: es?

00:09:17: Aus meiner Sicht etwas weniger und darum glaube ich, hat Murat Yakin verschiedene Szenarien im Kopf.

00:09:24: Darum bin ich fast sicher, dass jeder spielen wird.

00:09:29: Dass Murat yakin seine Aufstellung an die elf von ihnen eigentlich immer gebracht hat, bringen wird.

00:09:35: Und sich den Joker-Manzambi auf der Bank ... Klar, wir sind immer überrascht worden von Murat Yakin im ersten Spiel und immer eigentlich gut überraschen.

00:09:47: Obwohl man es an den Werken überraschigt mehr.

00:09:49: Aber trotzdem glaube ich, dass die verschiedenen Szenarien im Kopf von Murad Yakin sind.

00:09:55: Klar müssen wir auch sehen, dass diese drei Gegner für uns keine Angst gegnen.

00:10:00: Wir müssten davon ausgehen, dass wir sieben bis neun Punkte machen.

00:10:05: Das sollte eigentlich Pflicht sein!

00:10:07: Ich spiele sicher auch die Aserolen, damit er denkt, mit diesen Gegnern können wir riskieren von der Mannschaft.

00:10:17: Und ich glaube, diese Überlegung macht er sich sicher.

00:10:21: Denen hier ist etwas der Leidtrag, was von den Russchaden war, das wieder recht ausläufig war und nicht gegen Norwegen und Deutschland schon vorne links war?

00:10:39: Er hat bei uns im Interview gesagt, dass er nicht seine Lieblingsposition daraus ist.

00:10:42: Aber er weiß, wie man es spielen kann.

00:10:44: Er hat ja sehr viele offensive Möglichkeiten, wenn es ein Gegner ist – also ich meine, er war heute eigentlich nicht viel anders als sonst.

00:10:51: Aber gleich muss man dort aufpassen, damit wir jetzt in den Dänen gehen, die doch, wie ich auch sagen soll, der letzte Einer einer von den wichtigsten und durchgefährlichsten Spieler des Schweizer Nationalmannschafts sind.

00:11:03: Dass man dem nicht irgendwie kräft ... zu fest beraubt, weil man halt Sachen ausprobiert.

00:11:09: Ja ja das Risiko geht es also.

00:11:11: ich glaube aber im Risiko mit der Mansambit zusammen ist auch eine gute Lösung.

00:11:16: Ich glaube die zwei können sich immer wieder anwechseln dass dann da einmal ein bisschen weiter vorne ist und dass die Mansambi ein wenig weiter hinten die sagen wir mal am Gegner keine Lösung geben oder dass der Gegner nicht weiss, wer er jetzt angreifen soll.

00:11:32: Wer wo spielt?

00:11:34: Ich glaube die verschiedenen Lösungen, die Murat Yakin auf dem Platz nachher hat mit Manzami und Mendoi sind eigentlich sehr positiv.

00:11:41: aber klar wenn Mendoid dann wie heute viel also auf der rechten Seite bleibt muss er natürlich jedes Mal siebzehn Meter nach vorne.

00:11:50: Dann hast du kein Kraft vor dem Goal Das ist klar.

00:11:53: Du hattest

00:11:53: auch schon zwei, drei ... Genau so einen Moment gehabt?

00:11:55: Genau!

00:11:56: Für ihn muss es jetzt natürlich mehr als ein Dreißig Meter machen mit dem Ball oder ohne den Ball und vorne hat er natürlich nur vierzehn Meter gemacht.

00:12:04: Bei vierzehntmetern bist du dann vor dem Goal und bist dann frisch.

00:12:06: Du hast wahrscheinlich mehr Zeit, weil in diesem Fall eine aus meiner Sicht immer gefährlich war von einem Goal.

00:12:12: Jetzt, wo er wirklich auch seinen Score-Punkt hatte.

00:12:16: Und darum... Klar!

00:12:19: Du nimmst jemanden etwas weg Aber dafür gibst du in der Mannschaft etwas.

00:12:25: Ich glaube, man muss das so sehen, dass er eine und zwei seine Rolle spielen wird.

00:12:33: Und die drei Fünfzeiten oder die drei vier Drei haben ich öfters gespielt.

00:12:38: Wenn diese zwei aussenläufen, das wirklich sehr intelligent machen und hoch angreifen, dann bist du sozusagen ein Stürmer!

00:12:46: Und dann kannst du deine Qualitäten vorne ausspielen.

00:12:49: Dann musst du nicht denken, jetzt muss ich siebenzig Meter nach vorn machen bis ich mal beim Golbing

00:12:55: bin.

00:12:55: Kannst du mir oder zuhause hören und zuhören, die nicht so taktisch drin sind wie du das als Spieler auch schon gehabt hast?

00:13:05: Erkläre, was der Vorteil ist für diesen drei Vier-Drei, den Murat Yakin an dem EM ja in jedem Spiel gespielt hat.

00:13:12: Der war ein wenig weg von diesem auf vierer Kette.

00:13:16: So im Frühling wieder entschlossen, Richtung WM geht es wieder in das.

00:13:20: Du kannst sehr offensiv sein, wenn du es eben richtig spielst, wie ich vorhin gesagt habe und du kannst wirklich ... Mit dem Mal hast du so viele Lösungen, weil wir eigentlich nicht ein richtiges Drei-Vier-Drieviel haben, denn wenn man denkt, der Ebischer ist kein Linkenflügel oder einen Linkenauslauf von der ganzen Linie jetzt macht, er kommt ja rein was er super gemacht hat überragend, dass zwei Null heute für mich etwas studiert, was sie wirklich studiert haben, was Sie gesagt haben, die zwei Mittelfeldspieler locken wir an Und wir suchten die dritte Mann.

00:13:47: Das haben sie auch gemacht, das haben sie super gemacht und ich glaube genau das was der Gegner irgendwann weiss den Gegner nicht mehr.

00:13:55: wo steht jetzt mein Gegenspieler?

00:13:57: Weil du bewegst dich so fest man sagt mir hat sich so viel bewegt dass er den Gegender nicht mehr gewusst hat.

00:14:02: wer deckt jetzt?

00:14:03: wohl ist mein Gegnerspieler und das ist für einen Gegner natürlich schwierig und ich denke genau das müssen die Spieler die vom Platz werden sollen genau das machen Also dass der Gegner wirklich nicht mehr weiss, wo ist mein Gegenspieler.

00:14:17: Und dann ist es auch ganz wichtig... Man darf sich das, was du gesagt hast am Anfang, man darf sich nicht auf die Füße stehen!

00:14:22: Also dieses Risiko gibt's, weil wenn nachher alle in die Mitte gehen, dann bist du gut in der Mitte, Mansami kommt in die Mitti, vielleicht kommt nachher ab und zu den Sakarien, die auch in die mitten kommen.

00:14:32: Dann haben wir auf einmal fünf in der Mitti.

00:14:35: Das darf nicht passieren aber ich glaube, das wird auch nicht passieren.

00:14:37: Also man muss wirklich immer die Position des Anderen nehmen, rotieren.

00:14:40: Das hat sich wirklich sehr gut gemacht.

00:14:42: Wie gefällt den Dennis Zakaria als Innenverteidiger?

00:14:44: schon ein Traum von Murat Yakin?

00:14:47: Dass er so eine Lösung findet ... Im Mittelfeld war es ein Zug.

00:14:52: Und er hat schon angefangen, dass ein Spieler von dieser Qualität und dem Charakter auch nicht einsetzen kann.

00:14:58: Jetzt haben wir eine Lösung.

00:14:59: Wenn der Rikky oder Rodríguez ausfällt?

00:15:03: Oder wenn der Akanschi ausfaltet?

00:15:05: Absolut!

00:15:05: Aber an diesen drei kommt er nicht vorbei.

00:15:07: Das

00:15:07: ist Frage.

00:15:09: Aus meiner Sicht, wenn du die ganze Qualie siehst wie der Rodrígez gespielt hat, wieder Akanshi gespielt, wieder Elvedig spielt, dann glaube ich nicht, dass er an den drei im Moment vorbeikommt.

00:15:18: Aber es ist natürlich sehr wichtig für den National-Train.

00:15:22: Wenn du weisst, ich habe jemanden dahinter.

00:15:25: Wenn etwas passiert, dann habe ich einen, der ist gleich gut.

00:15:28: Der kann auch eins zu eins ersetzen und das ist sehr wichtig fürs Training.

00:15:32: Sagria hat es gut gemacht aber er hat es jetzt nicht so gemacht dass es morgen heisst er muss unbedingt spielen.

00:15:39: Dass jetzt Ricardo Rodríguez auf der Bank sitzen muss.

00:15:42: Das glaube ich nicht weil für mich gibt Ricardo Rodriguez einfach sehr viel Sicherheit in dieser Mannschaft Mit seiner Ruhe, mit seinen Sicherheit am Ball.

00:15:53: Darum glaube ich, dass Ricardo Rodriguez dort spielen wird.

00:15:57: Ich bin bei dir, aber ich hatte das Gefühl, wenn es eine kleine Explosionsgefahr könnte... Wenn

00:16:03: er irgendwo spiele dann dort?

00:16:06: Ja, also weisst du auch ... Ich habe das Gefühl gehabt, als im zweiten Halbzeit war es nicht so froh, dass er in dieser Startelf gestanden ist wie er hierher kam.

00:16:17: ...dann ich jetzt einfach so interpretiere.

00:16:21: Ich finde schon, dass das Potenzial dazu ein Thema werden muss... ...wenn man einen sucht rund um die Mannschaft,... ...weil er nicht auf keinen Stadenev-Platz hat, weil er ja auch... Also ich kann mich nicht erinnern,... ...dass Ricardo Tigges jemals ein Satzspieler war in dieser Nazi.

00:16:39: Und auch sein Standing der Mannschaft, seine Verbindung mit den Anführern und so... Das könnte dann schon zum Thema werden, denn ich finde gleichzeitig... Die Teste ist der Nico Elvedi auf der linken Seite.

00:16:50: Ist für ihn auch nicht mehr einfach, wenn er gegen Katta Plötsi rechts spielt von Manu Akanschi in dieser drei Kette?

00:16:57: Ich glaube, dass Elvedii das jetzt nicht ein Riesenunterschied macht.

00:17:01: Ich bin trotzdem ziemlich sicher, dass Ricardo Rodriguez jetzt spielen wird mit Makanschi und Elvedie.

00:17:09: Du musst auch die Sicherheit an, dass du auch drei Verteidiger hast.

00:17:12: Weil es kann vieles passieren.

00:17:13: In der ersten Halbzeit haben wir trotzdem zwei blöde Ballverluste.

00:17:17: Wir haben trotzdem ein oder zwei Chancen zugelassen.

00:17:20: An Jordanien, die zu allem Respekt wirklich erst halbzeit nicht gut waren und zweieinhalbzeit auch nicht gut.

00:17:26: Obwohl sie etwas mehr mit dem Fahruk gefällig geworden sind mit dem Elfer.

00:17:32: Aber trotzdem war ich einfach ... Irgendwo musst du auch eine gewisse Achse an.

00:17:37: Und die Achse ist so wichtig im Fussball und wenn wir jetzt diese drei hin und diese zwei in der Mitte haben, dann können wir rundherum wirklich alle einsetzen.

00:17:48: Aber wenn wir diese drei haben – und aus meiner Sicht sind diese fünf gesetzt – diese fünf sind sehr wichtig für unser Spiel.

00:17:54: Fräuler hat man gesehen in den ersten Halbzeiten.

00:17:56: Wenn er sofort in den zweiten Halbzeit nicht mehr auf dem Platz ist...

00:17:59: Also mit diesen fünf Menschen Fräulen granit?

00:18:01: Fräule

00:18:01: granit und die drüben.

00:18:03: Wenn der Fräuler nicht mehr auf dem Platz ist, du siehst es gerade.

00:18:06: Es fehlt einer, die ein bisschen das Loch stofft.

00:18:09: Das fehlt einem, was diese Tragsarbeit so zu sagen macht.

00:18:11: und für mich im Fußball ist es so wichtig, dass jeder seine Rolle spielt.

00:18:17: Ich bin sicher, dass Murat Yaki in seinen Elfen hat und dass er auch Nummer zwölf, dreizehn, vierzehnt, fünfzehn hat.

00:18:28: Und ab dann ist es schon etwas weihbrauchig jetzt!

00:18:32: Welche Position braucht man jetzt?

00:18:34: Man hat lange nicht die Nominierung des Sanches diskutiert.

00:18:39: Ich bin einfach der Meinung, dass es doch sicher ist, dass wir immer noch auf den Suche für einen Ersatz vom Breel Embolo sind und wir brauchen ja auch ein Ersatz von Breel Ambolo mit dem Spielweis.

00:18:56: Wenn wir jetzt alle Spieler haben, die nur in Tiefen gehen und umeinander gehen, dann geben wir am Gegner auch gar keine Gefahr im Strafraum.

00:19:08: Wir brauchen den Strafrahmen stürmer.

00:19:10: Darum finde ich die Nominierung vom Eiten nicht so schlecht.

00:19:14: Ich finde sie rechtfertigt.

00:19:16: Du könntest sagen, dass fast nach der Stadt Sanchez... Was hättest du dir geredet?

00:19:21: Das ist ein Topscore!

00:19:24: Ja, aber also das... Das ist das, was ich gedacht habe entweder oder?

00:19:27: Ja.

00:19:28: Trotzdem gibt es noch einen anderen Grund.

00:19:30: Ich glaube an einer WM, die du nur in den Dreißig Tag zusammen bist musst du auch die bringen, die im Moment am besten physisch sind und die, die am besten Zweck sind.

00:19:42: Die, die auch mental am Besten zweck sind.

00:19:45: Und dann hast du natürlich gewisse Spiele, die der Gruppe gut fühlen der ein Team gut fühlt, die sehr wichtig sind.

00:19:53: Ich glaube fast Nacht ist eine von diesen.

00:19:55: Und man hat heute gesehen ... wenn er eine Chance haben will?

00:20:00: Ja.

00:20:00: Das ist wahrscheinlich genau so wie in den Job.

00:20:03: Man muss das Kohl schiessen.

00:20:05: Darum kann ich immer diskutieren, weil Fußball ist ja schön.

00:20:10: Wir sehen es nicht alle gleich.

00:20:12: Jeder sieht es anders.

00:20:13: Ich habe zum Beispiel beim zweiten Benalten gesagt, dass wir es geben können und wir müssen nicht.

00:20:19: Und im Studio haben wir alle gesagt, das ist ein klare Penalty.

00:20:23: Aber man sieht es wie jeder sieht... Der zweite

00:20:25: ist der Brel,

00:20:26: oder?

00:20:27: Ja!

00:20:27: Ich finde schon, du

00:20:30: kannst beidigen.

00:20:30: Aber der erste ist viel klarer als den zweiten und beim ersten haben sie fünf Minuten nachschaut.

00:20:38: Sie haben wahrscheinlich noch so aufs Zeichen

00:20:40: geklappt.

00:20:40: Aber beim zweiten hat er nicht mal zwei Sekunden hergeschaut.

00:20:46: Das ist schön am Fußball.

00:20:47: Wir können diskutieren, wir haben nie die gleiche Meinung oder fast nie und das ist es schön.

00:20:55: Gabriel Emberler hat schon angesprochen, was noch ein bisschen unersetzbar wirkt.

00:21:00: Ich glaube, der Zeckentun kann auch im Pulse-Lever sehen.

00:21:03: Der zweite Abzüge ist relativ gut reingekommen mit ein paar guten Aktionen aber ich finde du kennst Gabriel ja logischerweise auch noch.

00:21:11: Ich finde schon, er hatte heute wieder so zwei bis drei Besten, wo er den Ball animmt oder weiterleitet, die er mega gut macht.

00:21:19: Er holt eine Benalti raus und erschützt eine Benalte selber.

00:21:23: Ich habe das Gefühl, dass er in einer sehr guten Form ist wie ich ihn noch nicht gesehen

00:21:29: habe.

00:21:29: Ich kann öfters sagen – auch glaube ich – dass für mich der Breel Embol den wichtigsten Spieler dieser Nationalmannschaft ist.

00:21:37: An Granit kommt niemand vorbei.

00:21:38: Granid ist für uns wahrscheinlich eine grösche Spiele aller Zeiten.

00:21:42: Für die, die zusammengespielt haben, fast ein Ehr für die, an dem sie spielen wollen, etwas Sensationales zu sehen.

00:21:50: Für mich ist der Brel so wichtig, weil in diesem Moment – und ich kann mich sehr gut erinnern als Spiel gegen Schottland, im Moment, wo der Gegner den Granid ausschaltet, haben wir wenig Lösungen.

00:22:01: Und die Lösung ist was?

00:22:02: Lange Ball zum Brel!

00:22:03: Und zu neunundinzig Prozent ist der Ball sicher dort.

00:22:07: Und darum haben wir mit Breel einen sehr wichtigen Spieler, um einmal anders zu spielen.

00:22:11: Um einmal an den Trecken zu spielen.

00:22:14: und auch wenn er jetzt eine Ball hat... Er hat das Selbstvertrauen im Moment gebraucht und ich hoffe, dass er das beeinpaltet.

00:22:22: Dass er auch vor dem Goal... Der Breel hat sich unglaublich verbessert vor dem goal.

00:22:30: Früher war er nicht der Topscorer, aber jetzt macht er es sein!

00:22:34: In der Quali hat er viele Goals gemacht.

00:22:37: Er ist so wichtig für ein Mechanismus von uns am Spiel.

00:22:41: Dass wir wissen, wenn du in Schwierigkeiten bist, gibt den Ball nach vorne und er hebt dann auch gegen zwei Gegner.

00:22:47: Und darum glaube ich, dass ich wirklich sehr überzeugt bin, dass er eine sehr gute WM wird spielen.

00:22:53: Ich habe das Gefühl seit langem wieder einmal aber hatte ja letztes Saison viele Spiele gemacht, aber einfach die ganze Saison durchgespielt.

00:23:01: oder bei Rinne, der Nazi ... Wirklich keine Verletzungspause, nichts.

00:23:06: Mit seiner Historie umgewohnt und das merke ich mir schon auch.

00:23:10: Du kennst es ja auch wenn man ab und zu mal irgendwie verletzt ist oder länger ausfällt.

00:23:16: Das ist ein bisschen anders im Flow.

00:23:17: Und eben selbst da wo du jetzt angesprochen hast...

00:23:20: Absolut, und genau das sehe ich beim Sanctus.

00:23:23: Nach der Verletzung ist er sicher nicht mehr den Sanctusten, die wir vorgesehen haben.

00:23:27: Und darum für das Turnier brauchst du alles spielen, die wirklich in Top Form sind.

00:23:33: Klar, bei einem Breel werden wir hier eher gewartet bis er fit wird.

00:23:36: aber wieso?

00:23:37: Weil es ein Embolo ist, weil er der wichtigste Stürmer ist!

00:23:40: ist, was man hat.

00:23:41: Und Muri hatte du auch rausgezaubert und war super.

00:23:47: Schappo!

00:23:48: Aber ich glaube es ist sehr wichtig, dass ein Braillembol fit ist.

00:23:52: Wenn du wirklich Spielpraxis hast, dann bist du ein anderer Spieler.

00:23:56: Du

00:23:57: hast wirklich selbst vertrauen.

00:24:00: Du gehst einmal wenn der Ball zu lang ist und denkst jetzt hole ich mir den trotzdem?

00:24:06: Und ich glaube, es sind so kleine Signale, die der Breel gibt.

00:24:11: Dass er wirklich in sehr guter Form ist.

00:24:14: Aber nicht nur den Brel!

00:24:15: Ich habe heute so viele gute Sachen gesehen in der ersten Halbzeit, wo mich wirklich eine gute Stimme für die WM

00:24:23: hat.

00:24:23: Ich habe auch einen von einem Vogo beim Zweiten, also der leitet ja eigentlich ein mit einer sehr starken Pässe.

00:24:32: Als Goli dann zuerst einmal so muss man es können.

00:24:37: Ja, und jetzt kommt natürlich... Also sind wir natürlich vor zwei Jahren den Jan Sommer verloren haben.

00:24:46: Sind wir im Spielaufbau sicher etwas anders?

00:24:51: Vor allem am Anfang hatten wir ja wirklich Mühe, denn Greg hatte ja nicht diese Qualität mit den Füßen, die der Jan Sommer hatte.

00:25:02: Und er hat sich aber verbessert, muss ich sagen ist es auch schon besser geworden.

00:25:07: Das war auch unsere grosse Stärkung.

00:25:10: Von innen rauskommen, mit dem Jahr sind wir eine mehr und du bist mit dem Sommer einer mehr von innen.

00:25:15: Und was man unterschätzt oder was man nicht sieht ist dann Vogue ist ja so eine.

00:25:21: Vogue hat einen sehr guten Spieler mit den Füßen.

00:25:23: Wirklich ein sehr guter Goal.

00:25:25: Und das haben wir beim zweiten Null gesehen.

00:25:30: Klar, wir haben einen sehr guten zweiten Goal.

00:25:33: Aber die Diskussion, wenn man jetzt wieder anfangen würde, wegen Nummer eins wäre es auch nicht richtig.

00:25:43: Ich glaube, der Kobel hat das sehr gut gemacht.

00:25:46: Es ist sicher nicht einfach in den Fussstapfen zu retten des Jahresommeres, wo das über Jahre überragend gemacht wurde und darum ... Wir hatten zwei super Goals also drei!

00:25:59: Ich finde, Marvin Keller macht es auch

00:26:01: gut.

00:26:01: Bittest du das Debüt?

00:26:02: Dann kannst du nach sieben Minuten so einen Schrott

00:26:04: gehen oder...?

00:26:05: Ja... Das im Fällen schon vorher passiert.

00:26:08: Also einige Fälle vorher.

00:26:11: Aber ich glaube, Murat Yakin hat seine Erkenntnisse aus diesem Spiel gezogen.

00:26:16: Wirklich!

00:26:17: Er hatte so viele positive Sachen gesehen vor allem in der ersten Halbzeit, dass er sagt okay jetzt kann ich wirklich ruhig schlafen in gewissen Positionen und wenn etwas passiert Ich habe auf der Bank eine oder zwei, die wir helfen können.

00:26:32: Das ist im Fußball nicht einfach, weil die ersten elf sind immer eigentlich die besten Spieler.

00:26:38: Und dann hast du auf der bank natürlich hoffst, dass so den zwölf, den dreizehn und vierzehnte auch noch an diese herkommen.

00:26:45: Dann geht es sich natürlich ein wenig runter in die Kurve.

00:26:51: Ich glaube, diese Nationale Mannschaft, die hat wirklich ... Die haben fifteen oder sechzeigute Spieler, die auf gleichem Niveau sind.

00:27:01: Vielleicht nochmals zu Koblenwogel?

00:27:03: Ich finde auch Gregor Kobl hat in der Qualie schon eine sehr souveräne Figur gemacht und ich weiss noch beim Heimspiel gegen Schweden hatte er dann auch eine Parade gehabt, welche eigentlich die Quali gerettet hätte.

00:27:15: Das Spiel könnte anders gehen, wenn es dort ein Goal gibt mit einer Riesenparade.

00:27:23: Aber was ich mich heute gefragt habe, wieso der Ivan Vogo in so einem kompletten Goal ist?

00:27:30: Wieso hat er nie einen besseren Club gefunden?

00:27:34: Also das ist immer bei Leipzig von IB zu Leipziger.

00:27:37: Er hat irgendwie den Durchbruch nicht geschafft und ist gleich zu Eindhoven.

00:27:41: Gute Leistung aber dann auch nicht weiter.

00:27:43: Dann ist Bilorio gelandet, ist sogar abgestiegen ... Und jetzt wieder Bilorios!

00:27:52: Eigentlich müsste man sagen, der gehört ... Höchern.

00:28:00: Also bessere Mannschaft?

00:28:02: Wir müssen sehen, wie konstant er ist und wir müssen in mehreren Matchen sein.

00:28:09: Das haben wir ja nie.

00:28:10: Bist du schon jemals eine leichte Nazis-Spielführung?

00:28:12: Nein, aber bei den Nationalmannschaften haben wir auch nie einen Vogo über fünf bis sechs Matches gesehen.

00:28:19: Darum glaube ich, das ist ein schwieriges Beurteil.

00:28:22: Und wenn einer sicher den Durchbruch nicht geschafft hat, zu einer grossen Mannschaft zu gehen, dann haben sie immer einen Grund.

00:28:29: Hier

00:28:29: habe ich immer gesagt es gibt einen Grund wieso ein Spieler wie Real spielt?

00:28:33: Wieso dass er bei Milan spielt?

00:28:34: Warum das er bei Sassuolo spielt oder bei eB spielt?

00:28:39: Oder bei Thun spielt?

00:28:43: Es gibt immer einen grund und der Grund sieht man im Verlauf des Jahres.

00:28:49: Ich glaube, Vogue hatte sicher seine Chance.

00:28:51: Er konnte sich nicht durchsetzen.

00:28:54: Wenn er sich bei Leipzig durchsetzt hat, sieht das auch anders aus.

00:28:59: Die Leistung, die er bringt muss auch ehrlich sein.

00:29:03: In der Nationalmannschaft ist es einfacher.

00:29:06: Du hast um dich ein Spieler, in dem du dich immer verlassen kannst.

00:29:10: Du kannst dich darauf verlassen, dass du den Ball im Bedrängnis zu spielen kannst.

00:29:17: In der Nationalmannschaft hat er vielleicht ein, zwei Szenen wo man sich zeigen muss auf der Linie und vielleicht im Klub zehn.

00:29:25: Und von den zehn machst du vielleicht mal einen Fehler weil das Goal passiert ja auch und dann wirst du kritisiert.

00:29:31: So ist es halt.

00:29:31: und vor allem wenn du in einer kleinen Mannschaft spielst, ist es ja

00:29:35: v.a.,

00:29:35: dass du dann vielleicht zehn Chancen als Gegner zulassen musst und dann machest du mal einen Feller und dann heisst sofort, dass länger nicht.

00:29:48: Ich habe auch in einer kleinen Mannschaft mal gespielt.

00:29:49: Und es ist so, wenn du sobald du einen Fällen machst ... Dann

00:29:53: kommen wir auf die FC Zwickliere jetzt?

00:29:55: Nein!

00:29:55: Ich meine, wo ich mal am Ausland bin.

00:29:58: Du kannst ja eigentlich zusammenfassend zeigen, dass wir zwei sehr gute Gole haben und Deutschland hat keine

00:30:08: Nummer eins.

00:30:08: Ja, ist jetzt auch ein Manuell Neuer.

00:30:13: Ist schon noch angeschlagen... Ich finde es sehr wild, was hier

00:30:18: geht.

00:30:18: Ja und der Baumann ist für dich ein guter Goal?

00:30:21: Ja nicht liegen im Vogelkobel.

00:30:24: Ah du meinst den Baumann kann nicht am Vogel hören?

00:30:28: So wie der... Also auch

00:30:29: Kobeln?

00:30:30: Nein da bin ich bei dir aber... Also der Baumahn ist jetzt kein schlechter Goal, er hat immer das Ding etwas schlechtreden.

00:30:38: Und was Manuel noch erkebt hat, die wir in dem Rückspiel in Champions League.

00:30:42: Im Einspiel, im Rückspiele durcheinander

00:30:44: Nein, im Heinspiel bekam er ja fünf Gold nach fünf Schüsse.

00:30:48: Im Rückspiel hatte er noch ... Was wollen

00:30:52: wir jetzt reden?

00:30:53: Halbfinale!

00:30:54: Ich habe bei meinem Viertelfinale.

00:30:56: Ah nein, im Halbfinal hat er so viel gegeben.

00:30:58: Also das ist auch... Ja.

00:31:01: Im Heinspielen hat er keine gegeben, aber im Rückspiel alle.

00:31:06: Du hast sehr sehr sehr viel Positives angesprochen über viele Spiele.

00:31:12: Was sind die Spiele?

00:31:13: Du kennst, oder wir kennen den Murat Jakin.

00:31:15: Auch ein Bauchmensch, eine Entscheidung aus dem Bauch heraus.

00:31:19: Fünfzehn Minuten gegen Schweden in Stockholm haben gelangt, dass Luca Kackes den Vorzug bekommt und vielleicht auch von anderen hineinverteidigen kann.

00:31:30: Kann auch umgekehrt sein.

00:31:32: Gibt es Spiele, die heute gefunden hast, haben diese ein bisschen enttäuscht?

00:31:37: Ich

00:31:37: glaube du hast ihn gerade erwähnt.

00:31:38: Also Kacke ist für mich einer der jetzt ... nicht positive Werbe gemacht hat.

00:31:45: Er hat relativ unsicher gewünscht und einer der mir auch etwas leidt ist, weil er jetzt einfach eine schlechte Saison hatte in Yashari.

00:31:56: Also letztes Sommer haben wir von Yasharik geredet, dass er eigentlich spielen müsste, dass man immer Positionen finden müsste im Mittelfeld also das was man jetzt von Mansambi redet.

00:32:08: Und jetzt ist die Hierarchie wieder ein wenig runter.

00:32:13: Es ist halt so, wenn du keine gute Saison hast, dann kommst du auch mit weniger Selfstraub, obwohl der Pass zum Abischer spielt ... Das sind Weltklasse-Pässe und das hat er drauf.

00:32:26: Aber stell dir vor, jetzt hat er eine Saison durchgespielt.

00:32:29: Was mir nochmals für einen Spielen hatte neben dem Fräuler und einem Jacker.

00:32:35: Darum ich glaube... Es ist wirklich schade, dass er diese schwierige Saison hatte bei Milan.

00:32:43: Viel Negatives habe ich heute eigentlich noch nicht gesehen.

00:32:46: Am Dunkel war ich auch positiv von Anfang an in dieser zweiten Halbzeit.

00:32:52: Der Silvan Wippmann hat bei mir eine sehr gute Note gekommen?

00:32:55: Nicht!

00:32:57: Ich bin gegen Gold.

00:32:58: Es ist schwierig in der zweiten Halbzeit, wo wir jetzt alle ... Genau, so viel Wächse.

00:33:02: Es wurde hinten auch ein bisschen chaotisch geworden an das Gefühl gehabt.

00:33:06: Kacke hat davon immer etwas Mitleidenschaften gezogen worden.

00:33:12: Was ich mich über mag persönlich sehr gut und ich finde, er hatte immer wieder sehr gute Spiele für die Nationalmannschaft.

00:33:19: Er ist auch ein sehr wichtiger Spieler für den Murat Yaks offensichtlich.

00:33:24: Der Rubin Vargas ... Falte ein bisschen ab im Vergleich zu seinen Mitspielern.

00:33:29: Ich finde auch die Standorte heute so... Stimmt, also es ist so...

00:33:36: Das stimmt!

00:33:37: Wenn wir über Standorte reden?

00:33:38: Ja aber was man auch nicht überwärten darf, kann in diesem Match jetzt nicht jeder Spieler eine Sechse bekommen.

00:33:45: In dem Sinne der Blicknoten-Sechsen und es gibt einige Spiele wo man halt in einem Spiel weniger sieht, aber trotzdem sehr wichtig sind.

00:33:54: Darum sage ich Rieder Rieden ist eigentlich immer ein Spieler, den du weniger siehst in gewissen Matchs.

00:34:00: Aber trotzdem für Spiele, die Bindung zwischen Mittelfeld und Sturm, war auch wirklich sehr wichtig.

00:34:08: Es war sehr, sehr wichtig und ich glaube der Murat Yakin ist ja sehr wichtig.

00:34:13: aber klar, Vargas ist ein Spieler ... Oder aber immer wieder etwas herzsaubern.

00:34:19: Es ist eine, die kann dribbeln und jedes Mal wenn der Ball uns gegen einen geht und etwas probiert.

00:34:26: Wir haben mittlerweile sehr viele Spieler offensiv, die wir immer bringen können.

00:34:32: Die Qual der All hat jetzt wirklich den Murat Jagd.

00:34:38: Wie gesagt es ist klar, dass einer einmal ein bisschen besser spielt, einem weniger gut... Aber im Kompleten, was ich heute gesehen habe in der ersten Halbzeit eigentlich wirklich überzeugt.

00:34:47: Ausser natürlich das eine Rückpass oder so.

00:34:53: So Sachen werden in den WM nicht passieren.

00:34:59: Ja vor allem gar nicht?

00:35:01: Sicher nicht!

00:35:03: Da bist du viel konzentrierter und ja... da bin ich sicher.

00:35:10: Ja, Schari vielleicht noch einen Satz ergänzt.

00:35:13: Er ist jetzt immer reinkommen innerhalb der ganzen Wechsel-Rotationen, wo dann irgendwie sechs oder sieben neue Spieler auf dem Platz stehen.

00:35:21: Ich würde mich schon mal wundern, wie es ist wenn er für die Remo oder den Granit einzeln reinkommt mit all diesen Spielen rundherum.

00:35:30: Das habe ich ihn gerne einmal gesehen aber...

00:35:35: Er hat die Persönlichkeit und die gesunde Arroganz, um die Mannschaft zu führen.

00:35:43: Ich glaube er hat absolut alles für diese Mannschaft ein Lieder sein.

00:35:48: Es ist klar wenn du zu viele Leider auf dem Platz darfst auch nicht haben.

00:35:52: Darum ist es schwierig wie wenn du den Ardon bringest.

00:35:57: Und wenn nicht ich glaube er kann problemlos mit Granit Shaka zusammen spielen.

00:36:02: Er ist auch ein sehr intelligenter Spieler auf dem Platz.

00:36:06: Wie gesagt, er ist super.

00:36:09: Wir haben ihn jetzt wieder in einer guten Form.

00:36:13: Schade wegen dieser Saison.

00:36:15: Aber ich ... Klar würde mir gerne spielen mit anderen Zeichen, die in der ersten Halbzeit des Platzes waren.

00:36:25: Aber es ist einfach du musst!

00:36:27: auf deine Zeit warten.

00:36:28: Das habe ich in der Nationalmannschaft und das haben andere müssen.

00:36:32: In der National Mannschaft musst du Geduld haben!

00:36:34: Es ist so, es sind gewisse Spiele vor dir.

00:36:37: Und in der nationalmannschaft vergessen wir nicht, dass wir die besten Spieler von der Schweiz haben.

00:36:42: Wir sind nicht im Verein, wo vielleicht mal eine vor dir spielt, wo sie sagen, nein, er ist nicht besser als ich.

00:36:48: In einer nationalmanntschaft spielt wahrscheinlich dieser vor dir, weil er besser ist oder im Moment besser ist.

00:36:54: Das kann in einem Jahr anders sein Aber im Moment spielen die zehn Besten und die elf Besten mit dem Gold.

00:37:00: Man hätte ja sagen können, es gibt einen laufenden Hierarchie-Wechsel mit dem Granitur, der zumindest Anfangsjahr durch den Blick lebt wie das letzte Turnier.

00:37:11: Und das tut er jetzt aber immer wieder ein bisschen einkassieren.

00:37:14: Also man hat das Gefühl ... Der steht bewusst vor einem letzten Turnier für die Schweizer Nationalmannschaft.

00:37:23: Das glaube ich auch nicht so.

00:37:24: Also, wenn ich den Granit nicht kenne, glaube ich auch nicht dass er aufhört jetzt nach dem Turnier.

00:37:30: Und ich glaube das er weiter macht.

00:37:32: Wenn du physisch so gut zweck bist und wenn du so eine gute Saison spielst, wie er in Sunderland mit so einer Mannschaft hat, dass die Europäische nächste Art spielen, dann ist es zu neunundinzig Prozent dank einem Granit.

00:37:45: Du

00:37:45: hast ja gesehen was passiert ist, wo er noch nicht...

00:37:47: Ja absolut!

00:37:49: Ich glaube auch nicht, dass wir auf solche Spiele verzichten müssen Also absolut nicht.

00:37:54: Irgendwann ist klar, dass du auch eine andere Rolle spielen kannst in der Nationalmannschaft wenn das was jetzt ein Neymar wahrscheinlich spielen wird.

00:38:03: Dass du nicht unbedingt Stamm spielen wirst sein aber deine Rolle akzeptierst im Inneren von der Mannschaft und darum glaube ich, dass er gerade nicht sicher weitermacht.

00:38:12: Er hat natürlich ein kleines Problem wenn der Riccardo Rodriguez nicht mehr weitermachen will.

00:38:19: sie zwei sind ja... Sehr eng!

00:38:22: Aber nein, ich glaube nicht, dass es so weit kommen wird.

00:38:26: Ja...

00:38:28: Ich habe am Dunstück einen großen Podcast rund in Teil nehmen dürfen mit zwei anderen Podcasts Dritte Halbzeit und Zyko Gisler.

00:38:37: Dort haben wir ein bisschen darüber diskutiert wie lange der Weg von der Schweiz in diesem Turnier geht.

00:38:43: Und ich habe dann eigentlich versucht alle zu überzeugen, das Haltfinal drindlich muss.

00:38:52: Weil ich der Überzeugung bin, dass man auf dem EM-Level sieht was möglich ist gegen England, gegen Italien und auch gegen Deutschland.

00:39:04: Und viele von diesen Spielen sind in den zwei Jahren alle noch besser geworden.

00:39:09: oder du hattest die Riccardo Triques Conference-League-Final letztes Jahr.

00:39:12: Das war schon mal ein Sambi-Furore-Spieler jetzt eine Euroleague-Finale ... Ich gehe davon aus, dass es auch wichtige Erfahrungen sind.

00:39:21: Du warst im Champions League-Final der Kuba.

00:39:24: Du hast ganz viele Spieler, die in den letzten Jahren nicht diskutieren müssen, was sie gespielt haben.

00:39:31: Du bist Polonia-Jungs, die Gopro Italia gewonnen haben, letztes Jahr?

00:39:34: Ja, vorletzter Jahr.

00:39:39: Ich habe das Gefühl ... Also die sind noch einmal besser geworden.

00:39:43: und wieso soll die Schweiz nicht das Potenzial haben oder muss das Potential zum Skratzen sein der letzten zwei Webs?

00:39:52: Das Potenziale hat es, auf jeden Fall.

00:39:55: Nur hast du an den WM natürlich die drei grossen Nationen aus Südamerika auch dabei.

00:40:02: Und diese darf man natürlich nicht vergessen.

00:40:04: Argentinien, Brasilien, Uruguay sind sicher Drei Nationen, die auch bis ins Viertelfinal werden wollen.

00:40:12: Dann ist natürlich die große europäische Mannschaft gut.

00:40:16: Also, der Achtelfinale ist Pflicht!

00:40:19: Da müssen wir nicht darüber diskutieren.

00:40:21: Bei dieser Gruppe ist es Pflicht.

00:40:24: Im Sechzehntelfinal, wenn du erstes wirst, hast du einen Dritten von irgendeiner Gruppen und wenn du zweites wirst in dieser Gruppen, dann hast du immer noch den zweiten von der Gruppe an, wo wahrscheinlich Tschechien, Südkorea ... Südafrikan nehme ich nicht an.

00:40:37: Was

00:40:38: auch, könntest du schon sehen?

00:40:40: Nein!

00:40:40: Du hast die Gruppe...

00:40:41: Ah, Mexiko!

00:40:43: ...Mexico genau.

00:40:44: und Mexicon nehme ich an, dass sie Erste werden.

00:40:46: Und darum glaube ich, der Weg bis ins Achtelfinale ist relativ einfach.

00:40:52: Nur stelle ich mir nachher eine Frage, wenn du bis zum Achtelfinale relativ einfache Gegner hast und dann kannst du brocken.

00:41:00: Und du hast bis jetzt nie richtig gefordert worden Ob das vielleicht ein Handicap könnte werden?

00:41:07: Wenn die erste Gruppe ist, ist es ein sehr realistisches Portugal-Hausch im Aktefinale.

00:41:12: Und als Gruppenzweiter in Holland, der auch nicht einfach ist.

00:41:18: Ich glaube, das ist das Einzige, was ich mir sagen will... An den WM ist es einfacher bis ins Achtelfinale zu kommen.

00:41:31: Aber dann ist es viel schwieriger weiterzukommen!

00:41:35: Denn dann kommen wirklich auch die grosse Nationen aus Südamerika, die auch um den Titel spielen wollen.

00:41:42: Ich hoffe, dass mir diese Euphorie, die wir in den letzten Jahren hatten, mitnehmen können.

00:41:49: Weil ich glaube, die Euphorien brauchen wir und es löst ja einiges aus.

00:41:52: Das hat man jetzt an der ISOK-Weltmeisterschaft gesehen, was alles entstanden ist.

00:41:58: Und das mit der Euphori kannst du so viel erreichen!

00:42:04: Das wäre wirklich etwas einzigartiges.

00:42:08: Ich bin auch der Meinung, dass die Mannschaft bereit ist, mal etwas grosser zu machen und diese Spiele sind sich bewusst, wie gut sie sind.

00:42:16: Die Mannschaft ist sich bewusst wie stark sie ist.

00:42:20: Darum glaube ich, man muss ein bisschen Glück haben!

00:42:22: Also theoretisch gesehen ist es fast besser, wenn das Zweite wäre in dieser Gruppe.

00:42:26: Ich glaube ich also im Achtelfinal hätte ich...

00:42:29: Jetzt reiss es ein bisschen mühsam aus dem Zweiten oder am ersten Wierscherstab bist du schon auf der ganzen Venku?

00:42:32: Venku würde ja gut, bis du nachher in den LA bist.

00:42:35: An euch sagt es halt auch etwas in den

00:42:37: L.A.,

00:42:37: und dann Achtelpinale...

00:42:38: In den LA Houston Boston oder so könnte ich glaube aus dem zweiten.

00:42:42: Ja genau!

00:42:43: Aber ich glaube das ist ja weniger wichtig.

00:42:48: Aber man darf ja nicht so weit umstudieren.

00:42:51: Ich glaube, ich bin absolut mit dir!

00:42:54: Also die Halbfinale ist sehr, sehr weit.

00:42:58: Wenn wir wirklich ins Halbfinal kommen, dann müssen wir wirklich Schapo sagen und dann können wir auch gerade als Finald denken.

00:43:08: Ja also ich glaube an diese Mannschaft bis zum Viertelfinale, glaube ich.

00:43:12: Das ist wirklich realistisch.

00:43:14: Realistisch ist die Viertel für mich möglich.

00:43:16: Die Achtelfinale ist obligatorisch für mich.

00:43:19: Aber es sehe nicht nur ich so.

00:43:20: Ich glaube, es gibt die Spieler auch so.

00:43:24: Jetzt fliege... jetzt habe ich einen Tag frei?

00:43:26: Also Sie haben heute Abend schon frei.

00:43:27: Wir nehmen dann das Untergabe auf.

00:43:31: Mähendung komplett frei.

00:43:32: Zeig morgen zusammenzug.

00:43:33: Wie wichtig ist dieser Tag noch aus deiner Erfahrung zu mit der Familie Kasten überhaupt abschalten?

00:43:42: Du musst abschalten, weil nachher geht's ja wirklich ... noch einmal zu hören, wo du wahrscheinlich sehr eingeschlossen bist.

00:43:51: Also wirklich fokussiert.

00:43:53: Und dann kommen die ersten zehn Tage bis zum ersten Spiel.

00:43:58: Das war für mich das Schlimmste.

00:43:59: Für mich war es schon mal ein Tag wie einen Monat.

00:44:02: Ich konnte kaum warten, bis der erste match kommt und danach geht es relativ schnell rassig.

00:44:07: Aber bis zum erster spiel hast du das Gefühl, dass man nie kommt, wenn dieses erste spiel kommt.

00:44:13: Darum musst du jetzt abgeschaltet werden.

00:44:15: Die zwei tage sind so wichtig Und mit der Familie die Zeit verbringen, weil man nie weiss.

00:44:22: Wenn wir jetzt über Halbfinale reden, dann ist das erste Dreistag.

00:44:27: Dann kann es sein, dass du über ein Monat weg bist von dir heim.

00:44:30: Klar, die Familie kommt sicher dich zu besuchen, wenn du ins Viertelfinale kommst oder in das Halbfinal kommst.

00:44:37: Aber eben darum glaube ich absolut sehr wichtig diese zwei Tage abzuschalten und der Familie verbringen.

00:44:46: Und dann wirklich mit voller Lahn und der Energie, die sie im Moment auf den Platz bringen, in Flügel steigen.

00:44:54: Ich habe ein paar Spiele als Besuch im Frühling im Blick dieser WM Interviews gemacht und so weiter.

00:45:01: Alle haben gesagt, wenn wir schon mit Nordamerika sind oder so, dann kommen wir nach Äthiperien.

00:45:06: Aber ich glaube ab dem Viertelfinal oder wenn es all das Minimum-Ziel erreicht ... Ja, für sie absolut das Minimal ist, sind wir ehrlich!

00:45:15: Dann müssen sie zurückkommen, weil sie hier geführt werden.

00:45:18: Oder gibt es einen Empfang?

00:45:19: Ja und ich glaube irgendwann hast du auch etwas schnell zu holen oder?

00:45:22: Also wenn der Monat dort ist immer umeinander glaube ich das... Ja

00:45:28: ja, da hat man's gesehen!

00:45:29: Du musst noch

00:45:30: in den Ferien bleiben.

00:45:32: Ich habe mich nach so einer langen Zeit wirklich gefreut, wenn ich in Zürich landet bin.

00:45:38: Ich

00:45:39: auch.

00:45:39: Ich kenne Sie einfach von Qatar als Schurne.

00:45:41: Dort war ich im Monat und fand dann ...

00:45:44: Das Leben war

00:45:44: schön in der Schweiz.

00:45:46: Aber es kann ja noch viel länger gehen!

00:45:47: Also weisst du, dieser Monat ist eigentlich schon fix zwischen dem ersten Gruppenspiel und dem Achtelfinale, also ohne diese zehn Tage, die man jetzt eh noch hat.

00:45:58: vorne heran sind.

00:45:59: es können vierzehn Tage liegen.

00:46:01: Dreizehntel bis acht oder?

00:46:03: Ja irgendwie so... Was machst du

00:46:07: das hier?

00:46:08: Schlimmsten finde ich auch wenn erster wirst... Acht

00:46:12: Tage bis zum

00:46:13: Sechzehntelfinale.

00:46:14: Genau,

00:46:16: acht Tage sind das wirklich lang.

00:46:18: Diese Zeit ist nachgehört wieder schnell für fünf Tage.

00:46:22: Aber diese acht Tage, die sind dann lang.

00:46:24: Und wie gesagt, ich glaube ... Denkst du sicher nicht an die Ferien danach?

00:46:31: Ich glaube, dann denkst du irgendwann nur noch, dass die Spiele nicht so schnell wie möglich kommen können.

00:46:38: Du kannst gar nicht... Der Fußballer hat wirklich einen ganz normalen Tagesablauf.

00:46:43: Du gehst ins Training, das Training ist vorbei und wenn du zu Hause bist, kannst du ja noch einiges machen, also wenn du wo du immer lebst.

00:46:52: Aber wenn du im Hotel bist, dann sitzt du vom Eis, vom Nachmittag bis zum Abendessen.

00:46:58: Du nimmst es in den Zimmern, machst noch irgendetwas ... Und am Abend wieder nach dem Abendessen und dann gehst du wieder ins Zimmern oder so... Also es wird wirklich lang irgendwann!

00:47:12: Es sind halt sehr viele Mannschaften dabei, sehr viel Spiel.

00:47:16: Und darum wird es auch sehr lange gehen.

00:47:17: Kannst du ja vielen Spielen schauen?

00:47:19: Für diejenigen, die sich interessieren?

00:47:22: Die Frage ist, ob alle wirklich ...

00:47:26: Boots gesehen?

00:47:27: Ja!

00:47:27: Also das ist auch wirklich verrückt.

00:47:30: Ich sage immer, ein Beispiel Saudi-Arabie-Argentinien ist der einzige Marsch, den ich in Katta meinte.

00:47:36: Das muss ich ganz sicher nicht schauen.

00:47:38: Es gibt es sieben Uhr und nachher ... Es hat mich so geräut, dass das

00:47:42: verpasst.

00:47:43: So eine riesige Stimmung war, wo die Saudis Argentiniere gestorgen haben.

00:47:47: Wir haben ja noch ganz viel Zeit über die Schweizer Nationalmannschaft und auch, was es bedeutet als Spieler an der WMZ zu diskutieren.

00:47:55: Dann nächste Woche sicher wieder in San Diego.

00:47:58: Möchten wir mit dir noch etwas anderes besprechen?

00:47:59: Vor vierundzwanzig Stunden warst du noch im Budapest?

00:48:04: Ja, also es ist ja schnell zusammengefasst.

00:48:07: Du warst im Buda-Pest

00:48:09: für auch das Dessiner Fernsehen.

00:48:11: Ich bin Expertin oder Kommentator beides.

00:48:14: Es

00:48:17: ist wirklich ein extrem langweiliger Spiel gefunden.

00:48:20: Ich habe ja sowohl einen Viertelfinal als auch einen Halbfinal von diesen Bayern-Duellen gesehen gegen Real Madrid und PSG, die ganz aus dem Häuschen waren.

00:48:30: Und dann kommt so ein Final ... Man hätte schon etwas erwarten können, weil jetzt aufeinander der attraktivsten Fußball spielt.

00:48:37: Was hast du für ein Spiel gesehen?

00:48:40: Also ich kann es genau gleich sehen wie du vor dem Spiel.

00:48:43: Jetzt haben wir so viel Positives gehabt, jetzt müssen wir wirklich negativ sein!

00:48:46: Und vor dem Spiel haben wir wirklich mit vielen gereden Schuhrnüsse da unten und wer auch immer umgekommen war, ich kenne ja die von SkySport Italien sehr gut.

00:48:57: Und in jeder hat einfach nur etwas gesagt – bitte kein frühes Goal von Arsenal!

00:49:02: Was kann nach fünf Minuten machen?

00:49:04: Wir haben ja ein bisschen gemonkelt, dass das Spiel ... Wahrscheinlich langweilig wird.

00:49:10: Der Ferguson hat gesagt, Gratulation PSG, er rennt gegen den schlechtesten Gegner Gunnar.

00:49:20: Also in diesem Sinne ein Gegner, der so schlecht Fussball spielt.

00:49:28: Man muss am Arteta auch sagen, dass er etwas Grosses erreicht hat.

00:49:33: Mit der Prämier-League nach wirklich zwanzig Jahren, wenn nicht mehr fünfzehn Jahre.

00:49:43: Aber ich bin einfach der Meinung, wenn du ins Finale kommst und du kannst das Finale spielen, dann musst du es auch ein bisschen mit mehr Mut spielen!

00:49:53: Schon die Aufstellung ist für mich ein Spieler, der defensiv ist.

00:49:58: Gala Fiori ist viel offensiver.

00:50:00: Timber ist viel offensive.

00:50:02: Moskera ist viel defensiver.

00:50:04: Ich lernte innen Verteidigung, wenn ich innen täusche.

00:50:08: Und schon die Aufstellungen sind für mich sehr ängstlich von Arsenal.

00:50:14: Das Gute war, nach Maisize wurde das Spiel in den letzten zehnzehn Minuten etwas besser geworden ... Aber nach dem Totten am Liverpool-Glauben ist das eines der schlechtesten Spielhäuser.

00:50:27: In meiner Champions-Finale?

00:50:30: Ja, ganz schön!

00:50:31: Man kann vielleicht auch Auslöschen.

00:50:33: für diejenigen, die nicht direkt verstanden haben.

00:50:37: Warum soll es noch nicht so früh ein Goal schiessen sollen, weil sie dann einfach gemurrt haben und gefunden, dass wir den Ball nehmen und wir kämpfen und machen nichts mehr.

00:50:47: Prämilik ist bekannt eigentlich, dass man die besten Spieler holt?

00:50:50: Weil man will das Spektakel und Arsenal, ist das ja genau das Gegenteil gewesen.

00:50:55: Sie haben bis zum Finale in der Champions League zwei Goal-Nurbe

00:50:59: bekommen.

00:51:01: Theoretisch war es, dass Arsenal kein Spiel verloren hat.

00:51:03: Denn das Spiel zählt nach neunzig Minuten.

00:51:10: Aber trotzdem ... Ich glaube, der Mut hat gefehlt, etwas mehr zu machen.

00:51:17: Und vor allem auch.

00:51:18: Irgendwann war PSG aus meiner Sicht die letzten zwanzigzehnte Minute schlechter auf dem Platz als Arsenal und dann musst du ja merken, dass du Spiele auf dem Platz hast, wo dir sagt ihr das Gefühl, wir sind besser, frischer.

00:51:30: V.a.

00:51:31: die von der Bank gekommen sind, sind von Arsenal viel besser als die vom PSG.

00:51:36: Darum glaub ich, hat einfach den Mut gefällt.

00:51:39: Es hat einfach gefehlt, dass man sagt, holen wir das Doppel?

00:51:43: Nach so vielen Jahren holen mir alles!

00:51:45: Und das hat gefehlt.

00:51:48: Es ist wirklich schade, weil für den Match es ganz schlimm war.

00:51:53: Aber du

00:51:53: bist bestimmt einig mit vielen Experten und auch Fans.

00:51:57: Für den Fußball war es gut, dass PSG ohne Hatel belohnt.

00:52:01: Auch attraktive Offensiv-Fußballgrundsätze.

00:52:05: Ja

00:52:05: absolut!

00:52:06: Mein Inter hatte im Jahr zweitausend Geld.

00:52:08: Ist das gewesen?

00:52:09: Wo Inter relativ ähnlich mit Morinho ... Die Champions League unten hat.

00:52:16: Aber sie hatten einen ähnlichen Spielstil, aber nicht so gemurrt.

00:52:21: Sie haben die Vorne gespielt mit grosser Qualität und das haben sie sofort ausgespielt, zwei Goal gemacht in der ersten Halbzeit.

00:52:27: Und dass du dann murisch, das verstehe ich irgendwie.

00:52:30: Aber dass ich von Anfang an nach sechs Minuten mache, dann stehst du nur noch hin.

00:52:34: Und ich muss sagen, ich war überrascht bei den ersten sechs Minuten.

00:52:37: Eigentlich erwarte ich mir vor der ersten Minute, dass sie nicht mehr ins Pressing gehen und in die erste sechs Minuten sind es relativ viel in das Pressing gegangen.

00:52:44: Das Goal entsteht ja auch durch einen Zufall... Macht doch

00:52:49: richtig gut!

00:52:51: Also finde

00:52:51: ich

00:52:51: ein Fehler vom Goal.

00:52:53: Vielleicht läutet man jetzt im Morgen keinen Goal tun oder sagt, nein, das ist kein Fehler des Goals aber für mich ist das davon offen.

00:52:59: Wenn ich dort etwas zu tun muss, ist das der erste Pfosten.

00:53:03: Ja, aber es geht ja so... Schau!

00:53:05: Kohle fehlen?

00:53:07: Also, wie gesagt, ich komme mir an irgendeinem Telefon von jemandem überraschen.

00:53:12: Wärst du überrascht, wenn alles da rumgeht?

00:53:14: Oder was für eine vom Zubehör.

00:53:15: Ich komme immer an ein Telefon überraschend.

00:53:17: Was stimmt

00:53:18: nicht?!

00:53:18: Ähm,

00:53:21: vielleicht noch zum Benalteschuss.

00:53:23: Ich habe das Gefühl gehabt, die zwei, die am speziellsten angelaufen sind, haben beide verschlossen bei uns noch.

00:53:31: Beim ESE hatte ich das Gefühl, dass es irgendwann so verwirrt war, was im eigenen All auf der Welt nicht mehr gewusst wurde.

00:53:38: Wieso macht man das?

00:53:40: Ja, das verstehe ich auch nicht.

00:53:41: Das ist wirklich ... Dann bringst du sie durcheinander.

00:53:45: Wir haben jetzt gesehen, die bei denen, die es im Gesicht sieht sind wirklich überzeugt, was sie wollen machen.

00:53:51: Die haben eigentlich alle hineingemacht.

00:53:54: Und Gabriel Finch hat einen schlechten

00:53:58: Anlauf.

00:54:01: Ich habe das Gefühl, wenn die Spieler in der Situation nicht so geübt sind.

00:54:13: Die meisten laufen an und ziehen

00:54:15: durch.

00:54:16: Und er hat einen Stockpardin gehabt!

00:54:20: Das stimmt, aber das Problem war auch bei Arsenaus in etwa fünf, sechs.

00:54:24: Benaltisch war es schon draussen.

00:54:25: Ich

00:54:26: glaube die Top drei

00:54:29: waren noch nicht draussen?

00:54:31: Ja, wenn man jetzt Arteta vor dem Spiel fragte und der schiebste Benalti-Schwisse nach hundertzehnten Minuten sagte, egal ich lasse hier einfach fünf, ich nehme fünf Belleliusen und sollen diese fünf schweissen, alles was passiert!

00:54:43: Die Penalty ist auch eine Fünfzig-Fünfz-Sache, muss man auch ehrlich sein.

00:54:46: Eigentlich hat der Saffer noch keinen gehabt und trotzdem sind sie an das Gute.

00:54:50: Und ich glaube ... Ja also ... Eine penaltische Schütze kannst du jetzt auch keine ... Also nichts vorwerfen.

00:54:58: Am Schluss, schlussendlich muss man dem sagen, Schapo hast du den fünften genommen?

00:55:04: Ich hätte erwarten, dass er einen Reis vielleicht den füftigen nimmt!

00:55:07: Für

00:55:09: mich ist der Erste und der Fünfte den wichtigsten.

00:55:12: Dann setzen sie vor allem die zwei besten Schützungen auf dem Platz hin.

00:55:17: Vielleicht war das taktisch schlecht gemacht, aber eigentlich stehen die Balle, bin alt ist auch ein Stehendenball, ist Arsenal überragend diese Saison.

00:55:27: Ich denke es ist etwas falsch überlegt, aber ...

00:55:31: Wie viele Spiele du spielst, wenn du von Budapest oder Meister Vier hast in London?

00:55:39: Ja, kannst

00:55:40: du das auch richtig?

00:55:41: Eine

00:55:42: gute Frage.

00:55:43: Ich bin nie im Champions League-Final gewesen.

00:55:46: Aber meistens bist du geworden!

00:55:47: Ja, aber ich glaube die Enttäuschung ist sicher hier.

00:55:52: Die Enttauschung wird viel grösser als ... Als die Vier, die kommt.

00:55:57: Die vier hattest du eigentlich schon gehabt.

00:56:00: Du warst schon am Meister und hast ziemlich gefeiert.

00:56:03: Ich kann mich erinnern, dass wir mit dem FCZ schon gefeert hatten.

00:56:06: Und dann musst du noch mal feiern.

00:56:07: Und diese zweite Vier ist nie wie das erste Mal, wenn es gerade passiert.

00:56:11: Und ich glaube ... Ja also der Enttäusch ist sicher grösser als heute in Arsenal oder Mornmann.

00:56:20: Nein,

00:56:21: heute war's am Sonntag.

00:56:22: Wir sind wirklich zurückgeflogen.

00:56:24: Gerade die vier waren.

00:56:26: Welcher ist für dich der beste Spieler?

00:56:29: Es hat doch zwei oder drei richtig überragende Spiele.

00:56:34: Bestes Spiel von der Champions League Saison.

00:56:37: Von der Saison?

00:56:38: Nein, von der Säsung war es Gelia absolut und es ist schade dass er eigentlich nicht den Ballon d'Or gewinnen kann weil er ja geordnet an dem WM ist.

00:56:50: Und das ist auch ein grosser Einfluss für den Ballondor.

00:56:55: Aber was das für ein Spieler ist?

00:56:57: Es ist eigentlich schade, dass so einer nicht an der WM ist.

00:57:02: Aber wie gesagt auch Declan Reis.

00:57:03: Für mich die Intelligenz, die den Platz bringt.

00:57:07: Immer am richtigen Ort und eigentlich nie... Also immer der Ball willen und die Einstellung des überragenden Spielers.

00:57:17: Ich war zwischenzeitlich der teuerste Transfer aller Zeiten bei Arsenal, aber jetzt verstehe ich warum.

00:57:23: also

00:57:24: Wir haben ja alle viele dort dazwischen, also irgendwann.

00:57:28: Aber Quaratzquille ist absolut der beste Spieler.

00:57:31: Ich habe auch nicht verstanden wieso Dembélé den besten Spieler von der Ligue N gewählt wurde obwohl er die Ritza Spiel gemacht hat oder wieviel?

00:57:40: Eigentlich!

00:57:42: Ja und ich habe ihn jetzt auch diese Saison, obwohl er eigentlich immer in dem wichtigsten Match hat er immer Gold gemacht.

00:57:48: Für mich ist der Quaranzquille unter du es gestern ... Besser als der MBLer auf dem Platz

00:57:53: gefahren zu können, einfach alleine spielen und entscheiden.

00:57:56: Das hat man in München gesehen.

00:58:00: Und auch gestern, das Spiel war zu.

00:58:02: Irgendwann hast du gedacht, ich habe keine Ideen mehr oder weiss nicht was machen.

00:58:08: Und dann irgendwie bis irgendeine Idee bringt er gerade zur Kehle.

00:58:12: Wenn

00:58:15: wir noch bei den FCZ treten?

00:58:17: Nein!

00:58:17: Das

00:58:19: ist ein Thema.

00:58:21: Ich

00:58:22: glaube, für das hat es ja noch

00:58:25: Zeit.

00:58:25: Genau.

00:58:27: Beim Flugstuf Amerika.

00:58:28: Du hast ... Das habe ich mit Erstaunen zur Kenntnis genommen, was du mir gesagt hast.

00:58:34: Du bist eingeladen vom Pep Guardiola an eine Skolftournier den nächsten zweiten Tag?

00:58:39: Ja!

00:58:41: Also nicht mit ganz vielen Legenden

00:58:42: oder?!

00:58:43: Ganz viele gerne und ich.

00:58:45: Ja, inklusive dir!

00:58:46: Wie kommst du zu dieser Ehe?

00:58:51: Also mein extra Donadonist ist dabei.

00:58:55: Das war immer in Mainland vor zwei bis drei Wochen.

00:58:58: Dann hat er mich gesagt, dass ich dort am Turnier bin.

00:59:02: Dann habe ich gesagt, das ist schönes Turnier.

00:59:03: Und so hat er mir gesagt, wo du mitkommst.

00:59:05: Sie suchen immer wieder Spieler und sagen sehr gerne.

00:59:09: Und so bin ich eigentlich dazugekommen, dass ich jetzt mal wirklich eingeladen wurde.

00:59:13: An dem Pep Guardiola Legends Trophy heisst das.

00:59:17: und ja es wird sicher spannend und lustig.

00:59:25: Zolo habe ich auch getroffen vor einigen Tagen.

00:59:27: Wir haben hier so eine Spiele mit den Napoli-Legenden und er ist dabei.

00:59:33: Wie gesagt ganz viele grosse Legende und kleine Legende der Schweiz Aber ich freue mich, weil ich ein wirklich kliber Mittelweiler bin.

00:59:47: Ich mache das wirklich sehr gerne in der Sportart.

00:59:50: Ist ja

00:59:50: gut gehört man!

00:59:52: Ja also wenn ich einen guten Tag habe...

00:59:56: Wir

00:59:57: haben im Golf einen relativ schnell schlechten Tag und dann ist es sehr schlecht.

01:00:02: Es ist auch die zweitschwierigste Sportart auf der Welt nach dem Stabungssprung.

01:00:08: Wieso kommt es jetzt auf Staubuchssprung?

01:00:10: Es ist das Schwierigste.

01:00:13: Wirst du schaftlich bewiesen oder so?

01:00:14: Ja, also

01:00:15: Dr.

01:00:15: Google hat man das machen und eigentlich ist das ein Staat überraschen.

01:00:23: Aber das glaube ich.

01:00:23: Staubuchsprung muss ja wirklich sehr gute Koordinationen und alles möglich haben.

01:00:28: Aber Golf ist eine sehr schwierige Sportart aber wenn sie die nimmt dann lässt sie nicht mehr los.

01:00:33: Du brauchst viel Zeit dafür.

01:00:36: Gut, zwei Aufträge an dich.

01:00:38: Finde mal raus bei diesen Legenden, was sie von der Schweiz halten und bei Roberto Donadoni, was seine Rolle ist beim FCZ und wie er als Beirat ...

01:00:50: Ah gut, das weiss ja immer!

01:00:51: Das diskutieren wir dann, wenn man über den FCZ ... Ist gut...

01:00:54: Das können wir nächste Woche?

01:00:56: Nein.

01:00:57: Diese Woche?

01:00:58: An diese Woche nehmen wir schon darauf,

01:00:59: oder?!

01:01:00: Ja, nach einem Spiel,

01:01:01: oder?

01:01:02: Nach dem Testspiel gegen Auschwahl.

01:01:05: mit der Einschätzung und zuerst nach Hause, was in Amerika passiert ist.

01:01:10: Viel Erfolg im Golf-Tournier und wir

01:01:13: sehen

01:01:13: uns in Amerika einen guten Flug.

01:01:15: Ja danke, gleichfalls!

01:01:18: Wenn ihr Fragen anregigen oder auch Inputs beziehungsweise Fragen am Blerem schicken, dann senden Sie das E-Mail vor.atblick.ch.

01:01:27: Und wie gesagt, wenn ihr so etwas Lieblinvenken könnt... Das wird in den nächsten Tagen aufgelöst.

01:01:35: Gute Woche mit der Hand, tschüss!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.